VON OLIVER GRISS UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Nico Karger war der Löwe der letzten Woche: Vier Tore gegen Unterföhring (4:0), zwei Tore in Garching (3:0) - doch Daniel Bierofka glaubt vor dem Heimspiel gegen Greuther Fürth II (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker), dass die Formkurve des 24-jährigen Stürmers weiter nach oben gehen kann: “Ich hoffe, dass es bei ihm so weitergeht. Ich weiß, was der Junge drauf hat. Nico ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende. Er weiß gar nicht, wie gut er eigentlich ist. Manchmal ist er noch zu zögerlich. Nico hat liga-übergreifend 11 Tore gemacht und auch ein paar Treffer vorbereitet - das ist eine Topquote.”

Sollte Karger seinen Torlauf auch gegen die Kleeblättler fortsetzen können, wird er sich selbst wieder zu Liebesschnulzen verdonnern. Bierofka hält von diesem TV-Doping allerdings weniger: “Der Nico plaudert ja mal gern aus dem Nähkästchen, aber ich würde ihm einen gescheiten Actionfilm empfehlen. Wenn er aber wieder drei Tore macht, dann kann er meinetwegen soviele Liebesfilme anschauen wie er will…”