VON OLIVER GRISS

“Das war eine ganz starke Leistung und der Sieg war auch hochverdient.” Lobte Daniel Bierofka die U19 des TSV 1860 nach dem 4:1-Triumph in der Bayernliga gegen den Nachwuchs von Bundesliga-Absteiger Ingolstadt. “Die Körpersprache war überragend, so wollen wir unsere Jungs sehen”, erklärte der 38-jährige Cheftrainer gegenüber dieblaue24.

30534.jpg

Mit diesem Derby-Sieg am Mittwochabend vor rund 200 Zuschauern am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße haben sich die Schellenberg-Schützlinge, die am Sonntag noch Schweinfurt mit 1:2 unterlagen, rehabilitiert. Von der Leistung der U19 konnte sich auch Geschäftsführer Markus Fauser überzeugen.

Die Treffer für die Sechziger erzielten Memetoglu, Zimmermann und der eingewechselte Niemann mit einem Doppelschlag. Die Blauen konnten sich an diesem Tag sogar den Luxus erlauben, dass Zimmermann beim Stand von 1:1 einen Elfmeter verschoß.

dieblaue24 meint: Auch wenn’s nur noch Bayernliga ist, aber das war Werbung für das NLZ.