VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass es am Ende mit dem 3:0-Sieg eine klare Angelegenheit in Garching wurde und der TSV 1860 nun mit vier Punkten Vorsprung die Regionalliga Bayern anführt, hatte der Giesinger Traditionsklub auch seinem Torhüter Marco Hiller zu verdanken. Der 20-Jährige bewahrte die Löwen in der Anfangsphase im Stadion am See beim Stand von 0:0 gleich zweimal vor dem möglichen Rückstand. Kein Wunder, dass Daniel Bierofka voll des Lobes über seine Nummer 1 war. “Marco hat in den letzten Wochen einen extremen Sprung nach vorne gemacht - auch in seiner Ausstrahlung. Er ist viel ruhiger geworden, in seinem Spiel ist null Hektik”, lobte der Trainer seinen zu Saisonbeginn kurzzeitig in die Kritik geratenen Keeper auf dieblaue24-Anfrage. Und: “Auf der Linie ist er sowieso Weltklasse. Auf der Linie kenne ich kaum einen Torwart, der besser ist wie Marco. Und langsam lernt er auch mit dem Druck umzugehen…”

Und der Druck wird für Hiller (schon fünfmal zu Null in dieser Saison) nicht geringer werden, zumal der TSV 1860 vor einer Woche im Sommerschlußverkauf noch Hendrik Bonmann von Borussia Dortmund verpflichtet hat. Der 23-Jährige ist derzeit noch im Aufbautraining, doch in spätestens drei Wochen will der gebürtige Essener mit der Mannschaft trainieren. Ob die Konkurrenz im Nacken Hiller noch mehr zu Höchstleistungen anstachelt?

Wie bewerten Sie Marco Hiller im Löwen-Tor? Diskutieren Sie mit!