VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 muss im Toto-Pokal-Viertelfinale zum Regionalliga-Zweiten SpVgg Oberfranken Bayreuth - das ergab die Auslosung am Freitagmorgen im “Haus des Fußballs” in der Brienner Straße. “Das wird keine leichte Aufgabe, aber natürlich möchten wir weiterkommen”, erklärte 1860-Abwehrspieler Jan Mauersberger im BFV-Studio: “Bayreuth ist ein Gegner auf Augenhöhe.” Das Spiel wird nicht - wie die anderen Viertelfinalspiele - am 3. Oktober stattfinden. Wann der genaue Termin dieses Duells ist, muss erst noch geklärt werden.

Die Löwen hatten sich mit Siegen über Neuburg (4:0), Dorfen (7:0) und Unterföhring (4:0) fürs Viertelfinale qualifiziert; Bayreuth war in die Runde der letzten Acht durch einen 4:1-Erfolg im Elfmeterschießen über Eichstätt eingezogen.

Das sind die Viertelfinal-Duelle: Seligenporten - Memmingen, Bayreuth - 1860, Schweinfurt - Haching, Rosenheim - Würzburg.

Wie sehen Sie das Los Bayreuth? Diskutieren Sie mit!