VON OLIVER GRISS UND LUKAS SCHULZE (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Jetzt ist es amtlich: Hendrik Bonmann (23) wird ein Löwe - das bestätigte Borussia Dortmund auf seiner Webseite.

Mehrfach saß der 1,92 Meter große Torwart bei Spielen der Profi-Mannschaft in der Bundesliga oder in der Champions League als Ersatzkeeper auf der Bank - jetzt steigt er freiwillig in die Regionalliga Bayern ab. Wann Bonmann das erste Mal beim TSV 1860 eingesetzt werden kann, ist fraglich. Derzeit laboriert er an den Folgen einer Bänderverletzung.

Bonmann, der vor einiger Zeit auch Angebote aus der Zweiten Liga hatte, gilt für sein Alter als sehr erfahren und verfügt nicht nur über eine tolle Strafraumbeherrschung, sondern ist auch auf der Linie sehr stark.

Nach dieblaue24-Informationen war Bonmann seit Wochen mit 1860 im Gespräch, er sah auch mehrere Löwen-Spiele live im Grünwalder Stadion. Positiv für den Torwart: Auch seine Geschwister leben in München, eine große Eingewöhnungszeit wird der Neuzugang also nicht brauchen.