VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Timo Gebhart ist das Hirn des TSV 1860. Mit der Rückhol-Aktion des 28-jährigen Memmingers hat Daniel Bierofka ein richtig gutes Näschen bewiesen. Vier Treffer und drei Vorlagen stehen zu Buche - das Ergebnis ist vorübergehend Platz 1 in der Regionalliga Bayern.

In jedem Spiel ist Gebhart der meistgefoulte Löwe - das hat natürlich auch längst Bierofka registriert. Deswegen sagt der Trainer jetzt: “Spieler wie Timo Gebhart gehören noch mehr geschützt. Er wird schon extrem oft gefoult.” Das ist als ein deutliches Signal des Ex-Nationalspielers an die Schiedsrichter zu verstehen.

Bierofka hat aber auch einen persönlichen Rat an seinen Spielmacher: “Vielleicht muss Timo sein Spiel auch umstellen und schneller machen, damit es für den Gegner erst gar nicht die Chance gibt, ihn foulen. Wir sind da grad dran, das in die richtige Richtung zu bringen.”