VON OLIVER GRISS

Der zuletzt vereinslose Ex-Löwe Michael Liendl hat einen neuen Verein. Der Österreicher unterschrieb am Montag einen Zwei-Jahres-Vertrag beim holländischen Traditionsklub Twente Enschede. Dass die Vereinssuche länger gedauert hat als erwartet, begründet der 31-jährige Mittelfeldspieler auf seinem Facebook-Kanal so: “Wie sagt man so schön: Gut Ding braucht Weile und trotz der einen oder anderen Anfrage hatte ich beim FC Twente Enschede das beste Gefühl! Somit freue ich mich sehr für die nächsten zwei Jahre Bestandteil in diesem tollem Verein zu sein.”

Zuletzt hatte sich Liendl beim österreichischen Amateurklub ASK Voitsberg fit gehalten - jetzt ist der Ex-Nationalspieler aber froh, dass es auf Profi-Ebene für ihn weitergeht: “Ich kann es kaum erwarten nach so langer Zeit wieder in das Mannschaftstraining einzusteigen und mit den Jungs auf dem Platz zu stehen!”