VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 muss in der zweiten Runde des Toto-Pokals am 22. August zum Bezirksligisten TSV Dorfen (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - der Kreissieger, der am Dienstag im Elfmeterschießen den Regionalligisten SV Wacker Burghausen überraschend aus dem Wettbewerb gekegelt hatte, wünschte sich den Regionalliga-Tabellenführer als nächsten Gegner. Das 14.000-Einwohner-Örtchen liegt im Landkreis Erding und ist fest in blauer Hand. Dorfen-Vorstand Bernd Schmidbauer: “Das ist ein absolutes Highlight und das erste Pflichtspiel des TSV Dorfen gegen den TSV 1860 München. Wir hätten die Löwen schon gerne in der ersten Runde gehabt, aber da mussten wir erst noch Burghausen schlagen.”

Kurios: Kapitän der Dorfener ist Lorant-Sohn Timo, der bei der Pokal-Sensation gegen Burghausen noch rotgesperrt war. Trainiert wird der Bezirksliga-Fünfte übrigens von Ex-HSV-Profi Michael Kostner.

Die Löwen haben sich mit einer B-Elf für die zweite Runde durch ein 4:0 in Neuburg qualifiziert. Dabei erzielte Felix Bachschmid drei Treffer.