VON TOBIAS BISCHOF, SEBASTIAN HERB UND ULI WAGNER (FOTO)

„Klar freuen wir uns, dass wir gewonnen haben. Aber die Art und Weise wie wir die drei Punkte geholt haben, war einfach unnötig“, bilanzierte Mittelfeldstratege Timo Gebhart nach der Hitzeschlacht im Grünwalder Stadion. Der 5:3-Heimsieg des Giesinger Regionalligisten über den 1.FC Nürnberg II war insgesamt glücklich, nachdem man noch eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben hatte. Durch zwei späte Treffer konnte man die drei Punkte trotzdem auf der Haben-Seite verbuchen. In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen via Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 5): Beim Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 aus fast 40 Metern machte er keine gute Figur. Auch seine Spieleröffnungen lassen noch viel Spielraum nach oben. Insgesamt keine gute Leistung des Löwen-Keepers.

Eric Weeger (Note 4): Extrem unauffällig und trotzdem mit von der Partie. So in etwa lässt sich die Partie des jungen Rechtverteidigers beschreiben. Zur Sicherheit in der Abwehr konnte auch er zu keiner Zeit beitragen.

Jan Mauersberger (Note 4): In solch einer Partie erwartet man von einem Routinier einfach mehr. Führungsqualitäten zeigte der Innenverteidiger der Löwen jedoch nicht. Um die Abwehr zu stabilisieren, fehlt es einfach an Sicherheit. Das muss in den kommenden Spielen unbedingt besser werden.

Felix Weber (Note 3): Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 in der 53. Spielminute schien das Spiel entschieden. Doch aufgrund einiger Fahrlässigkeiten in der Abwehr brachte man die Reserve des 1.FC Nürnberg zurück ins Spiel. Der Kapitän der Münchner verrichtete insgesamt eine solide Arbeit und gehörte damit noch zu den besseren Akteuren auf dem Spielfeld.