VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Keine Verschnaufpause für den TSV 1860: In der ersten Runde des Toto-Pokals tritt die Bierofka-Elf am 8. oder 9. August beim Bezirksligisten VfR Neuburg an. Das ergab die Auslosung des Bayerischen Fußball-Verbandes am Sonntagvormittag im Nürnberger Max-Morlock-Stadion. Der Kreissieger aus Augsburg durfte sich die Löwen wünschen.

Der 35-jährige Martin Stanek, sportlicher Leiter des VfR Neuburg, ist glücklich: “Wir wünschen uns den deutschen Meister von 1966, Münchens große Liebe. Ich bin ein Blauer. Für mich ist das eine einmalige Sache. Das ist ein Traumlos. Ich bin einfach nur happy und sprachlos. Vor ein paar Jahren war dieses Duell noch undenkbar - und soweit weg wie die Erde vom Mond…”

Der VfR Neuburg an der Donau rechnet zu diesem Schmankerl mit 3000 bis 4000 Zuschauern.