VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Rückkehr ins Grünwalder Stadion sorgt auch bei den Rolli-Löwen für große Verärgerung. Nach dieblaue24-Informationen kann der TSV 1860 nur noch zehn (!) Rollstuhlplätze für die Heimspiele auf Giesings Höhen zur Verfügung stellen - in der vergangenen Saison hatten die Löwen allein 52 Dauerkarten für diesen Bereich in der Allianz Arena verkauft. Oliver Lilienthal, Behindertenbeauftragter des TSV 1860, sagte am Montagnachmittag gegenüber dieblaue24: “Wir sind alle nicht glücklich mit dem Umzug ins Grünwalder Stadion. Zum einen haben wir erst vor ein paar Tagen Informationen bekommen, wie die Regelung in der neuen Saison aussieht, zum anderen bleiben viele Rollifahrer auf der Strecke. Unsere Leute sind deswegen schon sehr, sehr enttäuscht. Unser Wunsch wäre, wenn wir mehr Rolliplätze bekommen würden…”

#almhütte #tsv1860 #vip

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Aufgrund der Platzknappheit auf Giesings Höhen sieht sich der TSV 1860 zum Schritt gezwungen, in der Regionalliga keine Dauerkarten zu verkaufen, sondern die Tickets je nach Spieltag zu vergeben. Lilienthal: “Wer zuerst kommt, bekommt die Karten.” Die Karte kostet inklusive Begleitperson 12 Euro.

Anfragen bei Oliver Lilienthal per Mail unter: neuhauloewe@aol.com