VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Mittwoch um 0.19 Uhr verkündete der TSV 1860 via Presseerklärung offiziell den Durchbruch: “Nach intensiven Verhandlungen wurde am späten Dienstagabend die Voraussetzungen für einen Neustart der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA in der Regionalliga Bayern geschaffen. Beide Gesellschafter sowie 1860-Hauptsponsor die Bayerische haben gemeinsam mit weiteren Sponsoren und Partnern eine Lösung erarbeitet, um die Zukunft der Löwen zu sichern. Somit kann es der TSV 1860 dem Team von Daniel Bierofka ermöglichen, sich voll und ganz auf die bevorstehenden Herausforderungen in der Regionalliga Bayern zu widmen.”

Laut “Süddeutscher Zeitung” klafft bei der KGaA allerdings noch ein Etatloch in Höhe von zwei Millionen Euro, für das Ismaik angeblich nicht aufkommen will. Außerdem soll er vergeblich den Rücktritt von Verwaltungsratmitglied Robert von Bennigsen und Fußballabteilungsleiter Roman Beer gefordert haben.

Um auf die Geschehnisse der letzten Tage einzugehen, stehen Geschäftsführer Markus Fauser und Bayerische-Geschäftsführer Martin Gräfer in einer Pressekonferenz heute um 15 Uhr zur Verfügung.