VON OLIVER GRISS

Es passt derzeit irgendwie in die unglückliche Außendarstellung des TSV 1860…

Beim 4:0-Testsieg gegen Heimstetten prangten auf dem Trikot von Neuzugang Aaron Berzel (zuletzt Elversberg) die Buchstaben BREZEL, was natürlich in der Mannschaft für breites Schmunzeln sorgte. Angreifer Nico Karger postete die blaue Trikotpanne auf seinem Instagram-Kanal und versah seine Message mit den Worten: “Du Brezel”. Ob der Abwehrspieler nun einen neuen Spitznamen hat?

Bestimmt wird dieser Fauxpas Trainer Daniel Bierofka auch an seine eigene Karriere bei 1860 erinnert haben: In seinem ersten Spiel für den TSV 1860 im Sommer 2000 war der Nationalspieler ebenfalls in eine Panne involviert. Auf seinem Premieren-Trikot stand der Name Birofka. Und auch bei Julian Weigl “verflockte” sich der TSV einmal: Bei seiner Zweitliga-Feuertaufe im Jahr 2014 in Ingolstadt “taufte” man den Nationalspieler kurzfristig in “Weigel” um.