Heute um 20 Uhr landet der TSV 1860 in Antalya - Lauth erinnert sich an das Horror-Jahr 2004 - wann kommt Vallori?

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Wenn Benny Lauth (30) heute um kurz vor 20 Uhr mit den Löwen-Tross  in Antalya landet, wird er sich noch mal kurz schütteln: Januar 2004, die Löwen in der Türkei im Trainingslager. Ein paar Monate später stieg der TSV 1860 ab.  Der Kapitän zu dieblaue24: “Das Trainingslager hatte zur ganzen Saison dazu gepasst. Die Plätze waren unter Wasser, das Hotel katastrophal. Wir mussten die ersten zwei Tage mit den Wärmejacken schlafen.”
Das droht dem TSV 1860 in diesen Tagen nicht. Das Löwen-Quartier “Cornelia de Luxe” ist ein Fünf-Sterne-Revier, die Plätze sind top - und auch das schlechte Wetter hat sich an der türkischen Riviera verzogen. “Wenn Engel reisen”, kommentierte Trainer Reiner Maurer schmunzelnd den Wetterumschwung. Übrigens: Die Löwen müssen sich das Hotel, das wie ein Hochsicherheitstrakt abgeschirmt ist, nicht mit CFR Cluj teilen - der rumänische Spitzenklub stornierte aus Kostengründen das Hotel kurzfristig wieder.
Dem TSV 1860 kommt das ganz gelegen, zumal Maurer seine Mannschaft auf die Aufholjagd 2012 einschwören will - auch mit dem nötigen Feinschliff auf dem Platz. Der Trainer: “Die unangenehme Arbeit liegt bereits hinter uns.” Gut für einen potentiellen Neuzugang: Guillermo Vallori, 29-jähriger Abwehr-Rambo von Grashoppers Zürich, soll die Tage zum TSV 1860 stoßen (dieblaue24 berichtete exklusiv). Er ist Maurers Wunschspieler - nach der Absage von Heiko Butscher, der zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist.
Das erste Training der Löwen auf türkischem Boden steigt am Samstag um 10.30 Uhr - schon mit dem ablösefreien Vallori? Gut möglich…