Philipp und Schröter sind zurück - Dulic läuft wieder
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 10.02.2026 15:29
- 1 Minute Lesezeit
- 41 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
“Macht die Dinge einfach sauber. Es nervt nur noch.” Markus Kauczinski hat die Tonalität an der Grünwalder Straße 114 ein wenig verändert, nachdem die Übung am Dienstagnachmittag auf dem Einserplatz nicht so funktionierte, wie es sich der Löwen-Trainer vorgestellt hat - der mutmaßliche Auslöser: Die Sieglos-Serie. Keines der letzten fünf Spiele konnte der TSV 1860 für sich entscheiden - dadurch sind die Aufstiegshoffnungen mal wieder begraben.
Was positiv ist: Kauczinski konnte David Philipp und Morris Schröter wieder in der Trainingsgruppe begrüßen, während Profi-Debütant Loris Husic fehlte. Sicher ist, dass die Löwen beim Gastspiel in Havelse (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) auf die beiden Routiniers Kevin Volland und Florian Niederlechner verzichten müssen. Beide müssen ihre jeweils fünfte gelbe Karte absitzen.
Zumindest wieder mit dem Lauftraining begonnen hat U20-Nationalspieler Sean Dulic, mit dem aber erst wieder in ein paar Wochen zu rechnen ist. Gleiches gilt für Jesper Verlaat, der am Dienstag lediglich Teile der Einheit absolvierte.






