VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Karl-Heinz Lappe, Bernd Rosinger und nun auch Mathias Fetsch, der nun lieber nach Halle anstatt nach Giesing wechselt (dieblaue24 berichtete), haben dem TSV 1860 in der fieberhaften Stürmersuche abgesagt - und das nicht nur, weil der Verein nicht offiziell das Ziel “sofortiger Wiederaufstieg” angegeben hat, sondern auch, weil die finanzielle Situation offenbar immer noch auf wackligen Beinen steht. Trainer Daniel Bierofka bestätigte dies am Dienstag an der Grünwalder Straße: “Natürlich spricht es auch nicht für uns, wenn bei uns die Insolvenz ein Thema ist. Das schreckt die Spieler schon ab…”

Einer, der trotz Finanzproblemen weiterhin ein Thema ist, ist der Österreicher Mario Petter vom SV Stadl-Paura. Der robuste Stürmer, der einst bei Red Bull Salzburg ausgebildet wurde, könnte die Lücke im Angriff schließen.