VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 wird Torwart Alexander Strobl vom TSV Buchbach unter Vertrag nehmen - dies bestätigte Trainer Daniel Bierofka am Montagabend dieblaue24: “Die Verträge sind zwar noch nicht unterschrieben, aber wir werden das mit Alex machen. Er ist ein positiv Verrückter, der gut zu unserem Verein passt.”

Was Bierofka in den letzten Tagen beim Österreicher aufgefallen ist - und das nicht nur durch seinen guten Auftritt bei der 0:1-Niederlage in Liefering: “Bei ihm ist relativ schnell eine Entwicklung zu sehen - und das schon nach wenigen Tagen bei uns im Training. Mit seinen 24 Jahren ist Alex für einen Torhüter noch sehr jung. Er hat großes Entwicklungspotential.” Ex-Augsburg-Trainer Rainer Hörgl hat Strobl zum TSV gebracht.

Dem TSV Buchbach hat er in der letzten Saison mit seinem Kopfballtor in der Nachspielzeit in Rosenheim den Klassenerhalt gerettet. Kann man sich auch beim TSV 1860 auf einen stürmenden Torwart einstellen? Bierofka scherzt: “Wenn’s nötig ist, warum nicht…”