Gebhart: "Memmingen? Uns erwartet ein Hexenkessel!"
- VON OLIVER GRISS
- 02.07.2017 09:18
- 273 Kommentare

VON OLIVER GRISS
“Es passen zwar nur 5000 Fans in die Memminger Arena rein, dennoch wird uns ein richtiger Hexenkessel erwarten.” Sagt Löwen-Rückkehrer Timo Gebhart zu dieblaue24. Der 28-Jährige sollte es wissen: Er lebt in Memmingen. Er selbst hat viele Karten für seine Familie besorgen müssen.
Der FC Memmingen ist am 13. Juli der erste Gegner des TSV 1860 (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nach dem Absturz in die Regionalliga Bayern. Das Spiel ist seit Tagen ausverkauft. Der BFV prüft derzeit eine Liveübertragung.
Die Allgäuer scheinen bereits gut in Schuss zu sein: Am gestrigen Samstag gewann der FC Memmingen ein Testspiel gegen den Bayernligisten Ansbach deutlich mit 4:1, unter der Woche siegte die Elf von Stefan Anderl bei einem Blitzturnier in Kottern mit 2:0 gegen die Bayern-Amateure.
Die Löwen haben am Samstag ihre erste Niederlage der Vorbereitung kassiert: Mit 0:1 unterlag die Bierofka-Elf beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering. Kilian Jakob unterlief in der 90. Minute beim Rettungsversuch ein Eigentor.