VON OLIVER GRISS

“Wir wollen noch was machen - und es ist gut möglich, dass im Trainingslager noch ein neuer Spieler dazu kommt”

Dass Heiko Butscher (31), der 1860-Wunschkandidat, nun zu Aufstiegsrivale Eintracht Frankfurt wechseln wird, war neu für Reiner Maurer. “Davon weiß ich nichts”, sagte der Löwen-Trainer am Donnerstagmittag zu dieblaue24.
Der Transfer des einstigen Freiburgers Kapitäns an den Main könnte für die Löwen neue Türen öffnen: Weil die Eintracht mit Butscher einen weiteren Verteidiger verpflichtet, werden die Einsatzzeiten von Ex-Löwe Stefan Bell, den Maurer schon seit Sommer auf dem Zettel hat, beim Uefa-Pokalsieger von 1981 nicht größer. Die Chance für 1860? Maurer: “Wir wollen noch was machen - und es ist gut möglich, dass im Trainingslager in Belek ein neuer Spieler dazukommt. Aber ich werde Namen nicht mehr kommentieren.” Weil’s Bell ist?
Thema ist im 1860-Umfeld auch der vereinslose Schweizer Innenverteidiger Stephane Besle (zuletzt Neuchatel), Jonas de Roeck (FC Augsburg) dagegen scheint aus der Verlosung zu sein. Apropos: Sportchef Florian Hinterberger wird am Freitag mit in die Türkei reisen. Seine Begründung: “Viele Spielerberater sind gerade in der Türkei - und ich habe auch ein paar Termine.”

Soll 1860 wegen Stefan Bell nochmal bei Eintracht Frankfurt nachhaken? Diskutieren Sie mit!