VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Was hat Hasan Ismaik mit dem TSV 1860 vor? Nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern hat der 39-jährige Milliardär aus Abu Dhabi zuletzt wochenlang geschwiegen. Im ausführlichen exklusiven dieblaue24-Interview nimmt Ismaik Stellung zu den Vorwürfen von der Grünwalder Straße - und spricht auch über die Insolvenzgefahr: “Der Verein strebt eine Insolvenz an, um mich loszubekommen. Damit will man die Fans für sich gewinnen - aber solange ich bei 1860 bin, wird es keine Insolvenz geben. Manche Personen sind sich nicht bewusst, was es heißt, einen deutschen Traditionsklub wie den TSV 1860 auf diese Weise sterben zu lassen. Der Verein darf nie in die Hände eines Insolvenzverwalters geraten - ich werde mich mit aller Macht dagegen stemmen.”

Das ausführliche Interview mit dem 1860-Investor lesen Sie am Mittwoch ab 9 Uhr auf dieblaue24.