VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit Greuther Fürth hat Maxi Wittek (21) einen neuen Verein gefunden. Jetzt hat er sich auf seinem Facebook-Profil von den Löwen verabschiedet: “14 Jahre war die Grünwalder Straße mein Fußball-Zuhause. Hier hab ich fast alles gelernt, was ich heute als Spieler kann. Diese 14 Jahre mit den Münchner Löwen waren immer wieder abenteuerlich, manchmal chaotisch, aber für mich immer eins: meine Heimat. Als Spieler. Als Mensch. Ich habe hier Spieler und Trainer kennengelernt, die mich geprägt haben, von denen ich viel lernen konnte, die mich weitergebracht haben. Das Ende der letzten Saison war für mich unfassbar. Erst der sportliche, dann der wirtschaftliche Abstieg.”

Trotzdem will Wittek nicht nachtreten: “Ich gehe dankbar für die Zeit, die ich beim TSV 1860 sein durfte, bin traurig über das Ende und wünsche den Löwen, wohin der Weg des Klubs nun immer gehen wird, alles Gute.”