VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es amtlich: Marin Pongracic (19) verlässt den TSV 1860 und schließt sich Red Bull Salzburg an. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag beim österreichischen Meister. dieblaue24 erfuhr aus dem Umfeld der Mozartstädter, dass die Löwen eine Ablöse von über einer Million Euro kassieren.

An der Grünwalder Straße sind sie traurig, dass sie ein so hochbegabtes Talent nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern ziehen lassen müssen. „Natürlich trennen wir uns nur ungern von einem Spieler wie Marin Pongracic“, erklärte 1860-Geschäftsführer Markus Fauser in einer Presseerklärung: „Wir wollten einem jungen Spieler aber auch nicht die Möglichkeit verbauen, in Salzburg international zu spielen. Am Ende stimmten für uns nach intensiven und sehr fairen Verhandlungen mit Salzburg die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Deshalb haben wir grünes Licht für den Transfer gegeben. Ich denke, dass alle Parteien mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein können.“

dieblaue24 meint: Danke Marin, dass Du Geld in die klammen Löwen-Kassen spülst!