VON OLIVER GRISS UND SVEN SONNTAG (PICTURE POINT)

Natürlich, der TSV 1860 muss in Heidenheim (heute, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unbedingt punkten, um noch vom Relegationsplatz zu springen - doch können die Löwen auch Schützenhilfe aus dem Osten erwarten? “Es ist das Schönste, wenn man eine Saison zu Hause beendet. Wir wollen das Spiel gewinnen”, sagt Dresdenes Trainer Uwe Neuhaus vor dem zeitgleichen Duell gegen den Tabellen-15. Arminia Bielefeld.

Heißt: Dynamo wird alles unternehmen, um zum Saisonende eine Party vor den eigenen Fans feiern zu können. Auch, weil Dresden nicht vergessen kann: Vor zwei Jahren schickte Bielefeld Dresden in die Dritte Liga - jetzt könnte Dynamo der Arminia den Dolchstoß verpassen. “Es sind zwar nicht mehr viele Spieler von damals im Klub, aber die Fans haben das nicht vergessen. Die Niederlage und der Abstieg waren sehr bittere Momente für Dynamo. Wir wollen gewinnen, unbedingt”, erklärte Dynamo-Stürmer Pascal Testroet gegenüber den “Dresdener Neuesten Nachrichten”.

Testroet ist übrigens verwundert, dass die Löwen nach dem 2:1-Sieg in Dresden vor zwei Wochen mittlerweile auf den Relegationsplatz zurückgefallen sind: “Für mich waren die Sechziger echt beeindruckend, die waren für mich die ersten 60 Minuten klar überlegen. Auch nach dem Spiel hat jeder gesagt, 1860 sehen wir nächstes Jahr wieder. Erstaunlich, dass sie jetzt unter dem Strich stehen.”