VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTOS)

Gewinnt Felix Uduokhai (19) den Wettlauf gegen die Zeit? Nachdem am Mittwochnachmittag für den U20-Nationalspieler im Trainingslager in Bad Wörishofen nicht mehr als schnelles Gehen drin war, hat das Abwehrtalent nach seinem “kleinen Faserriss” im Oberschenkel heute das erste Mal wieder mit dem Ball trainiert. Ob’s noch für ein Comeback in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) reicht? Uduokhai ist mit Abdoulaye Ba und Marin Pongracic eine Bank in der Verteidigung.

Vorsichtshalber hat Trainer Vitor Pereira aus der U21 Kapitän Felix Weber nachnominiert: Sollte Uduokhai ausfallen, hätte der Abwehrchef des Regionalliga-Vizes gute Chancen auf einen Kaderplatz in Heidenheim. Pausiert hat am Donnerstag Sebastian Boenisch (Sprunggelenk), Daniel Adlung darf weiter sein Familienglück genießen. Er wurde gestern Papa.

Auf Krücken verließ der Brasilianer Amilton das Trainingsgelände des FC Bad Wörishofen: Der rechte Fuß des Flügelspielers war dick einbandagiert. Pressesprecherin Lil Zercher konnte auf Anfrage noch keine Diagnose bestätigen.

Wie sollen die Löwen in Heidenheim auflaufen? Diskutieren Sie mit!