VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Kluge Entscheidung beim TSV 1860: Die Pereira-Elf fährt vor dem großen Showdown in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in ein Kurz-Trainingslager nach Bad Wörishofen. Mit dieser Maßnahme will der Zweitliga-Dino womöglich ein letztes Mal die Sinne seiner Kicker schärfen.

In den Tagen im Unterallgäu sollten die Löwen vor allem etwas für ihren Team-Spirit tun: Nach dieblaue24-Informationen gibt es innerhalb des Teams einen großen Nachholbedarf, zum Wohle von 1860 endlich zusammenzurücken. Noch immer soll es große Kommunikationsstörungen zwischen den alten und neuen Spielern geben. Vor allem Trainer Vitor Pereira ist jetzt als Psychologe und Vermittler gefragt.

Die Löwen werden am Dienstagmorgen noch an der Grünwalder Straße öffentlich trainieren und dann am Abend Richtung Bad Wörishofen aufbrechen. Die Mannschaft residiert im Fünf-Sterne-Hotel Steigenberger. Trainiert wird auf dem Gelände des Kreisklassisten FC Bad Wörishofen. Im vergangenen Jahr schlug der russische Rekordmeister Spartak Moskau seine Zelte im Kneipport auf.

Der Besuch im Allgäu ist für den Meister von 1966 freilich keine Premiere: Bereits zu Bundesliga-Zeiten bereitete man sich mehrmals in Bad Wörishofen vor. Ob’s auch diesmal hilft?