VON OLIVER GRISS UND GLYN KIRK (AFP/GETTY IMAGES)

Jose Holebas hat nie vergessen, wo er herkommt - und deswegen wundert es nicht, dass der ehemalige griechische Nationalspieler, der jetzt Stammkraft beim FC Watford ist, an die Löwen denkt. Auf seinem Facebook-Kanal sagt der 32-Jährige seinem Ex-Klub vor dem 1860-Gastspiel in Dresden (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) moralische Unterstützung zu: “Leider müssen es die Löwen auch dieses Jahr wieder bis zum Schluss spannend machen. Man oh man … aber ich hab einige Spiele 2017 gesehen - des sah eigentlich immer ganz gut, das Pressing hat oft funktioniert, der Ball läuft auch einigermaßen (zu sonst 😅).”

Deshalb glaubt Holebas (30 Einsätze, zwei Tore) auch in diesem Jahr an die Löwen-Rettung: “Ich bin mir sicher, dass es auch dieses Jahr wieder klappen wird mit dem Klassenerhalt. Ihr müsst nur eure Chancen nutzen - Mensch!!!! 👊🏽 Haut die Dinger vorne einfach rein! ⚽💥 Daumen sind gedrückt in London.”

PS: Der Leistungsträger des FC Watford startete heute übrigens auch offiziell mit seinem eigenen Fashion-Shop. Wer Interesse an Holebas’ Modelinie hat, klickt hier.