VON LEO SCHROERS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Ian Ayre feiert heute seinen 54. Geburtstag. Doch nach Feiern dürfte dem neuen 1860-Geschäftsführer aus England nach dem mageren 1:1 gegen den SV Sandhausen nicht zu mute zu sein. Schließlich steht sein Klub wieder gehörig unter Druck. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz liegt bei nur drei Pünktchen. Die Erklärung von Vitor Pereira: “Bei uns wirkt es so, als hätten wir Angst davor, ein Spiel zu gewinnen.”

Und Kai Bülow, der Torschütze zum 1:0, fordert kühlen Kopf zu bewahren: “Wir sind gut beraten, weniger auf die Tabelle zu schauen, sondern Punkte zu holen.” In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen in der Einzelkritik.

STEFAN ORTEGA (Note 3): Der 26-Jährige wurde von der Sandhäuser Offensive nur selten in Bedrängnis gebracht. Bitter für ihn, dass Sandhausen in der 82. Minute aus dem Nichts der Ausgleich per Kopfball gelingt und der Keeper dabei keine Abwehrmöglichkeiten hatte.

LUMOR (Note 3): In der Defensive spielte der Ghanaer eine solide Partie und war im Spielgeschehen kaum gefordert. Der Leihspieler von Portimonense war gegen die Sandhäuser relativ unauffällig.

BA (Note 3): Der Senegalese warf sich in einige Zweikampfduelle - ein entscheidendes verlor er allerdings mit: Als Karl den Ball zum 1:1 einwuchtete.

MARIN PONGRACIC (Note 2): Für den kranken Felix Uduokhai kam der 19-Jährige aus der eigenen U21 zu seinem Profi-Debüt in der Innenverteidigung. Der Kroate spielte mit viel Selbstbewusstsein und ließ in der Abwehrkette nichts anbrennen. Auch offensiv wagte der Debütant einige Ausflüge und konnte einen starken Profieinstand feiern. Gelungener Start! Dass ein unerfahrenes Talent dank seiner fußballerischen Klasse bester Löwe war, spricht nicht für die gestandenen 1860-Profis.