VON OLIVER GRISS

Für Ian Ayre (53) dürfte der Tag derzeit 48 Stunden haben, so eingespannt ist der neue Geschäftsführer des TSV 1860. Am Dienstagabend besuchte der ehemalige Liverpool-Boss DFB-Vize Dr. Rainer Koch im Haus des Fußballs in der Brienner Straße. Hinterher schrieb der gebürtige Poiniger auf seinem Facebook-Kanal: “Der neue CEO des TSV 1860 München, Ian Ayre, sowie 1860-Präsident Peter Cassalette waren am Dienstagabend zu Besuch beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV). Im Gespräch mit mir und BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher bestand Einigkeit, dass der TSV 1860 München und der BFV auch weiterhin ihre enge Partnerschaft fortsetzen wollen, unter anderem in den zentralen Bereichen der Talentförderung, der Eliteschulen des Fußballs und der 4. Liga, aber auch mit gemeinsamen Anti-Rassismus-Kampagnen oder durch gemeinsame Ticketaktionen wie zuletzt beim Heimspiel der Löwen gegen die Würzburger Kickers in der Allianz Arena.”

Dass die Löwen sich in der Zweiten Liga noch retten, davon geht Koch fest aus: “Ich bin optimistisch, dass der TSV 1860 München wieder in ruhigere Fahrwasser steuert - dazu trägt auch die Verpflichtung von Ian Ayre als neuer CEO bei. Die Löwen sind ein wichtiger Verein für die Stadt München und ich bin zuversichtlich, dass sie schon bald die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren werden.”