VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (FOTO)

Ivica Olic ist ein Phänomen. Obwohl er im September 38 wird, ist der Kroate der Dauerbrenner beim TSV 1860. Seinen Stammplatz hat er sich längst wieder zurück erkämpft, Trainer Vitor Pereira ist ein Fan von ihm. Der Portugiese mag Olic’ Leidenschaft und Berufsauffassung. Seine bisherige Saison-Statistik ist ordentlich: Fünf Tore, vier Vorlagen.

Doch wie geht’s weiter mit Olic? Sein Vertrag endet im Sommer. Beendet er seine großartige Karriere? “Ich habe mich noch nicht entschieden”, sagt der 104-fache Nationalspieler am Dienstag gegenüber dieblaue24: “Ich spiele auf jeden Fall immer noch gern Fußball. Vielleicht mache ich weiter, vielleicht mache ich in zwei Monaten Schluss. Ich will mir diese Option noch offenhalten. Ein Gespräch mit dem Verein hat es noch nicht gegeben…”

Klar ist: Olic will sich in den nächsten Wochen noch voll für den TSV 1860 aufopfern und sich mit dem vorzeitigen Klassenerhalt verabschieden. “Wir müssen jetzt noch ein paar Spiele gewinnen, um Ruhe zu haben”, erklärt der Publikumsliebling.

Rückblickend sagt Olic: “Ich hätte nie gedacht, dass die Zweite Liga so ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.” Am Freitag in Düsseldorf (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) muss der TSV 1860 beweisen, dass er es nicht nur daheim, sondern auch auswärts kann…