VON OLIVER GRISS

Die Regionalliga-U21 des TSV 1860 hat am Sonntagnachmittag denkbar knapp ein Testspiel bei Bundesliga-Aspirant VfB Stuttgart (u.a. mit Terodde, Ginczek, Green) mit 0:1 verloren. Den einzigen Treffer des Tages auf dem VfB-Campus erzielte Alex Maxim nach 120 Sekunden. Das Ergebnis hätte für die Löwen sogar noch positiver ausfallen können, hätte Kapitän Felix Weber nach dem Wechsel einen Foulelfmeter nicht verschossen.

Das Testspiel zwischen den Löwen-Amateuren und den Schwaben ist aus dem Grund pikant, weil der VfB am 5. April der nächste Heimgegner des TSV 1860 in der Zweiten Liga ist. Man kann davon ausgehen, dass Daniel Bierofka Cheftrainer Vitor Pereira die ein oder andere Information aus der Porsche-Metropole mitbringt, wie man den VfB knacken kann.

So spielte der VfB: Uphoff (46. Bolten) Insua, Terodde, Maxim (78. Ramaj), Werner (78. Breier), Pavard, Ofori, Ristl, Ginczek, Kaminski, Green (59. Dos Santos).