VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Dass die Löwen-Fans ein perfektes Wochenende hatten, ist ganz eng mit dem Namen Michael Liendl verbunden. Der 31-jährige Österreicher war beim 2:1-Derbysieg über die Würzburger Kickers der Mann des Abends: Er bereitete nicht nur das 1:0 von Abwehrchef Ba vor, sondern erzielte auch das vorentscheidende 2:0 per Elfmeter.

Auch Liendl selbst hat die letzten Tage im Wellness-Urlaub in Lech am Arlberg genossen - auch weil seine Kritiker nicht das erste Mal gesehen haben, dass er zwar keine Laufmaschine mehr ist, aber dafür mit seinem linken Füßchen für die entscheidenden Dinge im Fußball sorgen kan: Tore vorbeiten, Tore schießen.

Für Stefan Aigner ist das kein Zufall: “Er hat mich als Zimmerpartner, ich baue ihn immer wieder auf.” Und das musste er zuletzt immer öfter machen: “Der Liendi kommt er rein, macht ein Tor, legt eins auf. Der Liendi ist nicht umsonst der Topscorer (acht Treffer, zwei Vorlagen - d. Red.) bei uns. Er hat die Lockerheit und Leichtigkeit, die du als Zehner brauchst. Er hat unserem Offensivspiel in der zweiten Halbzeit sehr gut getan, weil er einer ist, der die Bälle gut verteilt. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns.”

Die Jubel-Bilder aus der Allianz Arena - klickt Euch rein!