VON OLIVER GRISS

Kommt’s doch noch zu einer friedlichen Trennung mit Karim Matmour? Nachdem der ehemalige Bundesliga-Profi den TSV 1860 am vergangenen Montag vors Arbeitsgericht zog und teilweise merkwürdige Vorwürfe erhob (Kunstrasen, schlechte Bälle), waren die Fronten verhärtet. Am Freitag, am Rande des 2:1-Sieges über Kickers Würzburg, nahm Investor Hasan Ismaik die Angelegenheit selbst in die Hand und sprach mit Matmour (siehe Bild von Sport1). Nach einer dreckigen Schlammschlacht sah der minutenlange Dialog auf der Ehrentribüne zwischen Ismaik und dem aussortierten 31-Jährigen allerdings nicht aus. Im Gegenteil. Das Foto beweist: Ismaik ist alles andere als ein “Wüstling” - wie er von einer großen deutschen Tageszeitung fast tagtäglich tituliert wird.

Ob der mächtige Investor dem Ex-Nationalspieler aus Algerien (Vertrag bis 2019) ein vernünftiges Angebot vorgeschlagen hat, womit beide Seiten leben können? Auflösung demnächst.

Auch mit Rainer Koch unterhielt sich Ismaik lange. Ob der DFB-Vize jetzt wieder besser auf 1860 zu sprechen ist?