VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Bis zu sieben Punkte hätte der TSV 1860 seinen Vorsprung auf die Abstiegszone ausbauen können - weil man aber das sogenannte “Sechs-Punkte-Spiel” gegen den FC St. Pauli unglücklich mit 1:2 verlor und der KSC überraschend Hannover mit 2:0 besiegte, ist das Punkte-Polster auf den Relegationsplatz auf vier Zähler zusammengeschrumpft.

Es hätte die Löwen sogar schlimmer treffen können, hätte Arminia Bielefeld seinen Blitz-Vorsprung gegen Erzgebirge Aue über die Zeit retten können: Die Sachsen lagen auf der Alm bereits nach vier Minuten mit 0:2 im Hintertreffen, doch Michael Görlitz per Eigentor und Ex-Löwe Nicky Adler glichen nach dem Wechsel auf 2:2 aus. Damit bestätigte das Liga-Schlusslicht, dass es sich im Abstiegskampf längst noch nicht aufgegeben haben.

Was außerdem gut für 1860 war: Weil Bochum (1:2 gegen Düsseldorf) und Nürnberg (0:1 in Fürth) ebenfalls nicht gewinnen konnten, bleibt der Rückstand auf diese beiden Vereine, die derzeit auf jeweils 29 Punkte kommen, überschaubar. Die Löwen rangieren mit 25 Punkten weiterhin auf Platz 14.

Was trauen Sie den Löwen in Hannover zu? Diskutieren Sie mit!