VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Gab Maxi Wittek grünes Licht für einen Einsatz im wichtigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli? Obwohl der ehemalige Jugend-Nationalspieler am Donnerstag im Training umgeknickt war und am Freitag im Abschlusstraining fehlte, steht der 21-Jährige im 19er Kader des TSV 1860. Sollte es bei Wittek nicht klappen, rückt wohl Marnon Busch in das endgültige Aufgebot. Weiter auf seine erste Kadernominierung muss Neuzugang Frank Boya warten, außerdem fehlen Filip Stojkovic und Fanol Perdedaj. “Boya ist ein junger Spieler aus Afrika, er muss noch viel lernen”, begründete Pereira die Nichtberücksichtigung des Afrika Cup-Siegers: “Ich kann so einen Spieler, der auch taktisch noch viel lernen muss, nicht in drei Tagen für einen Wettbewerb zu pushen, für den er noch nicht vorbereitet ist.

Noch nicht einsatzfähig sind außerdem die beiden angeschlagenen Jan Mauersberger und Flo Neuhaus.

Mit welcher Aufstellung würden Sie gegen Pauli antreten? Diskutieren Sie mit!