VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Normalerweise ist der Kapitän der verlängerte Arm des Trainers - weil aber Stefan Aigner (29) vor kurzem das Amt völlig überraschend zur Verfügung stellte, war Kai Bülow beim Last-Minute-Sieg gegen Karlsruhe (2:1) bereits Spielführer Nummer vier im vierten Löwen-Spiel im Jahr 2017. Bülow übernahm im Gegensatz zu seinen Vorgängern Verantwortung - und das nicht nur wegen seines entscheidenden Treffers in der 95. Minute. Obwohl der 31-jährige Bülow ( „Ich freue mich über die Ehre und das Vertrauen, das der Trainer in mich setzt“) eigentlich schon als aussortiert galt, überzeugte er als Stratege im defensiven Mittelfeld und half dabei mit, dass die Löwen sicherer als in den vorangegangenen Spielen stand. Bülow, der zwar nicht mehr der Schnellste ist, gefiel als ruhender Pol in der Schaltzentrale.

Dass die Löwen immer mit einem anderen Chef einlaufen, das stört Vitor Pereira nicht: “Kapitän sind wir alle, ich bin auch Kapitän. Wir sind elf Kapitäne auf dem Platz, und es können immer drei Kapitäne reingekommen.” Besser kann man die Mannschaft nicht motivieren.

Die Bilder vom 2:1-Sieg über Karlsruhe - klickt Euch rein!