VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Jetzt ist es amtlich: Ba Abdoulaye vom FC Porto wird ein Sechziger. Am Mittwoch um kurz nach 17 Uhr verschickte der TSV 1860 die Bestätigung des ersten Winter-Transfers. Wie dieblaue24 bereits berichtete, hat der Nationalspieler aus Senegal einen Leihvertrag bis zum 30. Juni unterschrieben. Die Löwen haben allerdings die Möglichkeit, den Abwehrspieler im Sommer per Kaufoption fix an sich zu binden.

Vitor Pereira ist glücklich, dass sich „Abdou“ für die Herausforderung 1860 entschieden hat: “Wir haben bereits in Porto und bei Fenerbahce zusammengearbeitet. Er hat einen super Charakter, ist technisch stark und schnell. Zudem weiß er genau, was ich von einem Innenverteidiger erwarte.“ Geschäftsführer Anthony Power freut sich auf die Zukunft: „Vitor und sein Team haben sehr gut gearbeitet. Mit der großzügigen Unterstützung Hasan Ismaiks konnten wir unser Team nicht nur mit Abdoulaye, sondern demnächst auch noch mit anderen Spielern qualitativ für die Rückrunde verstärken.”

Beim Rückrunden-Start gegen Greuther Fürth (Freitag) wird Abdoulaye aller Voraussicht nach noch fehlen. Am Mittwoch hat der Senegalese noch nicht mit seiner neuen Mannschaft trainiert.

24486.jpg