VERLIERER

Sascha Mölders: Der 31-jährige Stürmer bleibt vom Pech weiter verfolgt: Fehlte der Ex-Augsburger schon im Sommer mehrere Tage, verpasst er wegen einer Schambeinentzündung, die er sich offenbar im Urlaub zugezogen hat, nun die komplette Wintervorbereitung. Ob er noch einmal für 1860 spielt, ist sehr fraglich.

Milos Degenek: Benimmt sich seit Monaten merkwürdig, fällt mehr durch Instagram-Postings auf als mit Leistung. Hat mit 1860 abgeschlossen, trainiert seit Tagen nicht mehr mit. Sein Wechsel nach China hat sich aufgrund der neuen Ausländerregelung zu seinem Leidwesen zerschlagen - ob er kurzfristig eine Alternative gefunde hat?

Michael Liendl: Der “Kicker” stufte den Österreicher in seiner Mittelfeld-Rangliste in den Bereich “hervorragend” ein - doch in Pereiras laufintensivem System scheint kein Platz für Liendl zu sein. Ob der 31-Jährige noch im Winter die Löwen verlässt?

Nico Karger: Ein williger Junge, aber wohl ohne Perspektive bei 1860. Wegen eines freischwebenden Gelenkkörper brach er das Trainingslager ab. Der Franke muss wohl operiert werden.

Krisztian Simon: Der ungarische Nationalspieler stand vor 14 Monaten das letzte Mal in der Zweiten Liga auf dem Platz: Zwei Kreuzbandrisse! Jetzt Knochenreizung! Mindestens vier Wochen Pause. Ob man den Flügelspieler nochmal bei 1860 sieht?

24372.jpg

Lucas Ribamar: “Blond macht erfolgreich.” Sagte der 19-jährige Brasilianer zum Start des Trainingslagers. Weil Ribamar, der laut Handelsregister 3,2 Millionen Euro gekostet haben soll, noch immer nicht austrainiert wirkt, ist er längst noch nicht in Zweitliga-Form. Der gute Wille allein reicht nicht.

Die Presse: War der TSV 1860 in punkto Arbeitsbedingungen seit Jahrzehnten eine richtige Oase, genehmigte Trainer Vitor Pereira - nach europäischem Standard - den Journalisten im Trainingslager nur jeweils eine Viertelstunde, um lediglich das Aufwärmen zu beobachten. Die Begründung von Vitor Pereira: “Meine Mannschaft soll nicht abgelenkt sein. Ich habe das bei meinen Vereinen bislang immer so gemacht.”