AUS TROIA BERICHTEN OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTOS)

Tipico Sportwetten

Der Start für den TSV 1860 unter seinem neuen Trainer Vitor Pereira ins neue Jahr ist ansprechend verlaufen: Nach dem 3:0-Testsieg über den Zweitligisten Sporting Lissabon B am Vormittag, gewann auch die zweite Formation der Blauen im Rahmen des Troia-Trainingslagers gegen Real Sport Clube mit 3:0. Die Treffer für die Löwen erzielten an diesem Doppel-Spieltag Jan Mauersberger, Ivica Olic, Romuald Lacazette, Michael Liendl, Karim Matmour und Rodnei.

Erwährenswert: Millionen-Import Lucas Ribamar gab nach sechsmonatiger Verletzungspause gegen Real ein passables 30-Minuten-Debüt im Löwen-Trikot. “Ich bin zufrieden mit ihm. Er war lange verletzt. Er ist ein guter Spieler”, meinte Pereira nach dem Abpfiff.

So brüllte der Löwe: Zimmermann, Degenek, Bülow, Rodnei, Sukalo, Perdedaj, Jakob, Liendl, Aigner, Ribamar (30. Neuhaus/70. Stojkovic), Matmour.

dieblaue24 meint: Pereira hat den Löwen schon nach wenigen Tagen eine gewisse Grundordnung und Aggressivität eingetrichtert.

DER LIVETICKER AUS TROIA:

17.20: Abpfiff: Sechs Löwen-Treffer an einem Tag - Löwen-Herz, was willst du mehr? Positiv außerdem: Die Mannschaft blieb in diesen beiden Spielen ohne Gegentor.

17.08: Am Drei-Tore-Vorsprung hat sich weiter nichts geändert, auch wenn die Luft inzwischen raus ist. Ob’s dafür hinterher Rüffel von Pereira gibt?

17.00: Nach dem Trainer-Anpfiff hat zumindest Matmour wieder so etwas wie eine Torchance, doch sein 16-Meter-Schuss streicht knapp am Real-Tor vorbei. Kurz danach scheitert der gute Jakob am Torwart.

23587.png

16.57: Inzwischen spielt nach der Auswechslung von Ribamar Aigner die falsche Neun. Ob ihm heute auch noch ein Tor gelingt?

16.56: Jetzt trifft’s Liendl - mit Pereira scheint es nicht gut Kirschen essen zu sein. Zurecht motzt der Löwen-Trainer. Was die Sechziger seit ein paar Minuten zeigen, ist deutlich zu wenig.

16.52: Nicht einverstanen mit der Leistung von Matmour scheint Vitor Pereira zu sein. Gerade hat’s mit einem langgezogenen “Matmoooooouuuuur” einen richtigen Einlauf gegeben.

16.40: Es klingelt aber auf der anderen Seite: Superflanke Jakob, Flugkopfball Matmour - 3:0. Pereira freut sich. “Bravo”, schreit er.

16.36: Gleich zu Wiederbeginn kommt Real erneut zu einer Torchance - die Löwen sollten sich nicht zu sicher sein. Überhaupt finden wir den Nachmittagsgegner stärker als Sporting B, auch weil er sich viel giftiger präsentiert.

16.35: Weiter geht’s: Gibt sich 1860 mit dem Ergebnis zufrieden oder wird nachgelegt in Form des ein oder anderen Treffers?

16.19: Halbzeit - 1860 führt 2:0. Wir haben wieder ansprechende 45 Minuten der Blauen gesehen, auch wenn’s diesmal nur gegen einen hiesigen Drittligisten geht.

16.14: Auf der anderen Seite gibt’s Elfmeter - Liendl verwandelt eiskalt. 2:0! Torwart Zimmermann lobt: “Unglaublich, Liendi.”

16.12: Jetzt muss Pereira zum Stift greifen und eine Torchance von Real notieren - das wird ihm nicht gefallen haben. Mit etwas mehr Treffsicherheit des Portugiesen hätte der TSV sein erstes Gegentor kassieren können.

16.10: Zwischenstand: 1:0 für Sechzig!

16.10: Ein Mann für die Zukunft ist der junge Kilian Jakob: Er überzeugt bislang als offensiver Außenspieler.

16.06: Nach einer gut getimten Flanke von Liendl wird Goran Sukalo im Strafraum geschoben - die Löwen fordern Elfmeter. Zurecht. Die Pfiffe des Schiedsrichters bleibt aber stumm.

16.04: Beendet ist der Arbeitstag für Lucas Ribamar: Wie geplant spielte er bei seinem Debüt eine halbe Stunde für 1860 - und das ordentlich aus unserer Sicht. Für ihn kommt Florian Neuhaus.

16.03: Die Tage von Troia scheinen Stefan Aigner besonders gut getan zu haben: Er zeigt sich im Gegensatz zum Dezember stark verbessert.

16.01: Der Ball läuft gut bei 1860, auch wenn es dem Gegner immer wieder gelingt, bis an die Strafraumgrenze der Blauen vorzustoßen.

15.58: Fast das 2:0 für die Löwen: Ribamar ist auf und davon und setzt im zweiten Versuch Aigner ein, der aus kurzer Distanz das Kunststück fertig bringt, den Ball neben das Gehäuse zu setzen. Schade, das wäre Ribamars erster Assist gewesen.

15.53: Tor für 1860: Ecke Liendl, Kopfball von Papa Rodnei - 1:0! Wie wir alle wissen: Mehr als die Hälfte aller Tore fallen in der Zweiten Liga nach Standards.

15.50: Zwischenstand: 0:0! Und Vitor Pereira schreit - diesmal sitzt er auf dem Dach des Kabinentrakts: “Go! Go!”

15.45: Und wieder ist der agile Jakob an der nächste guten Aktion dabei: Starke Flanke von links, Aigner springt in den Ball - Latte! Das war eine tolle Gelegenheit für die Blauen.

15.42: Es steht zwar noch immer 0:0, doch gerade hatte 1860 die erste gute Aktion: Aigner sieht Jakob, der versucht mit einem Lupfer das 1:0 zu erzielen - knapp daneben. Schade. Den Applaus der Fans gibts trotzdem.

15.40: Lucas Ribamar bemüht sich in den ersten Minuten sehr, dass er Bindung zu seinen neuen Kollegen findet. Er hatte sogar schon eine halbe Torchance, wenn er mit etwas mehr Aggressivität den Torwart angelaufen hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

15.36: Der Gegner tritt in knallgelben Trikots, dafür kurioserweise ohne Rückennummern an. Naja, uns kann’s egal sein. Wichtig ist für uns, wie sich das sogenannte B-Team des Tages aus der Affäre zieht.

15.34: Der Ball rollt schon. Und die Löwen geben gleich Gas.

15.32: Gleich geht’s los - die Löwen spielen jetzt in weiß-blau. Kapitän ist natürlich Stefan Aigner. Kai Bülow: “Jungs, lasst den Ball laufen.”

15.25: “Wir haben einen neuen Trainer, jetzt geht’s bei Null los”, erklärte Jan Zimmermann gegenüber dieblaue24. Der Ex-Heidenheimer hofft, dass der Kampf um die Nummer 1 wieder von vorne losgeht. Gegen Real steht jetzt Zimmermann im Löwen-Kasten.

15.22: Inzwischen hat sich der TSV 1860 auch zu den Gerüchten geäußert, dass die DFL möglicherweise Verpflichtungen von Neuzugängen blockiere. Der Tenor: “Es gibt weder Ärger, noch einen Lizenz-Verstoß.”

15.21: Lucas Ribamar wird gegen Real sogar in der Startelf stehen - wir sind schon sehr gespannt, wie sich der Millionen-Import aus Rio bei seinem 1860-Debüt schlagen wird.

14.42: Demnächst geht es weiter mit dem zweiten Test des Tages - nun gegen den Drittligisten Real Sport Club. Anpfiff ist um 15.30 Uhr Ortszeit, in München ist es dann 16.30 Uhr.