VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTOS)

Als Levent Aycicek am Ende als einziger der Laufgruppe B übrig blieb und damit demonstrierte, dass er beim Ausdauertest neben Daylon Claasen die besten Werte im Zweitliga-Kader des TSV 1860 hat, rief Michael Liendl scherzhaft über den Platz: “Und beim Fußball triffst dann koan Ball mehr…” Damit sorgte der Österreicher in Löwen-Trainingslager in Troia freilich für den Lacher des Tages.

Weniger zum Lachen ist Sascha Mölders zumute: Der Angreifer, dessen Schambeinentzündung gestern öffentlich wurde und wohl viele Wochen ausfallen wird, reiste am Vormittag aus dem Camp ab. Vitor Pereira schickte den Ex-Augsburger gemeinsam mit Lucas Ribamar zunächst noch zu einem Spezialisten nach Porto. Von dort aus fliegt Mölders zurück nach München, Ribamar wird am Abend wieder in Troia erwartet. Ärztliche Betreuung könnte auch Trainer Vitor Pereira gebrauchen: Der Star-Trainer ist angeschlagen, bringt kaum noch ein Wort heraus. Heiserkeit! “Nicht schlimm”, sagte der 1860-Cheftrainer, “das ist bei mir immer so in der ersten Woche der Vorbereitung.”

Inzwischen sind weitere 15 Löwen-Fans in Troia angekommen: Angeführt von den Allesfahrern Roman Wöll und Fritz Fehling beziehen sie Quartier an der portugiesischen Halbinsel. Auch der Münchner Hermann Heck, bekannt als “Radl-Charly”,ist wieder dabei. “Bald werde ich 85, ich hoffe”, sagt der rüstige Rentner, “dass ich noch ein paar Trainingslager meiner Löwen mitmachen darf.”

Die Bilder aus Troia - klickt Euch rein in unsere neueste Bildergalerie.