VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Zum Jahreswechsel hat Hasan Ismaik auf seiner Facebookseite eine Botschaft an alle 1860-Fans gerichtet. “Liebe Löwen”, schrieb der 39-Jährige, “ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine tolle Silvesternacht und einen guten Start ins neue Jahr, aber vor allem hoffe ich, dass ihr gesund bleibt und all Eure Lebensträume in Erfüllung gehen! Es war nicht alles schlecht im alten Löwen-Jahr: Wir haben mit Daniel Bierofka ein großes Trainer-Talent entdeckt. Er lebt den Verein wie kaum ein Zweiter. Ihm steht eine tolle Zukunft bevor. Aber auch ich habe Euch und Eure Sehnsüchte immer besser verstanden, um zu realisieren, was dieser Verein bedeutet und braucht. Das ist eine gute Basis für 2017, in dem ich alle Hebel in Bewegung setzen werde, damit wieder positiv über unseren TSV 1860 gesprochen wird und der Verein die Wertschätzung erfährt, die er verdient hat.”

Ismaik hatte zuletzt von entscheidenden Veränderungen im neuen Jahr gesprochen, u.a. will der Investor bis zu weiteren 100 Millionen Euro in den Verein pumpen, damit dieser aus dem Tal der Tränen klettert.