VON OLIVER GRISS UND ADAM PRETTY (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Da sagt noch mal einer, nur beim TSV 1860 geht`s rund…

Der 1. FC Kaiserslautern steht kurz vor dem Jahreswechsel ohne Trainer da. Und die Pfälzer, derzeit Tabellen-13., haben Tayfun Korkut nicht gefeuert - nein, der 42-Jährige ging völlig überraschend freiwillig. Korkut ist in dieser Saison bereits der elfte (!) Zweitliga-Trainer, der vorzeitig geht.

FCK-Sportchef Uwe Stöver: “Wir haben mit Tayfun Korkut gesprochen, aber seine Entscheidung war definitiv. Der FCK wurde bereits am vergangenen Mittwoch über die Entscheidung von Tayfun Korkut informiert. Wir haben, unmittelbar nachdem die Entscheidung feststand, mit der Suche nach geeigneten Nachfolgern begonnen und befinden uns bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten.”

Ex-Trainer Konrad Fünfstück hat sich über Sport1 bereits angeboten, der “Reviersport” nennt Ex-Bundesliga-Torjäger Sven Demandt (Rot-Weiß Essen) als möglichen Korkut-Nachfolger.