VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Als Vitor Pereira (48) am Montagnachmittag bei Freibier und Brotzeit auf die Empore in der Hacker-Gaststätte “Bräuhaus” stieg und den rund 400 Löwen-Fans zurief “We go to the top”, war spätestens da das Eis gebrochen. Die Anhänger skandierten postwendend: “Vitor! Vitor! Vitor!”

Der Portugiese zeigte sich beim gemeinsamen Mittagessen mit den Fans im Hacker-Bräuhaus von seiner besten Seite. Geduldig erfüllte er Autogrammwünsche, posierte für Selfies und unterhielt sich zudem minutenlang mit den Anhängern. Es war beeindruckend zu beobachten, wie schnell sich die leidgeprüften Anhänger auf Pereira einstellten und offenbar in ihn den neuen Hoffnungsträger sehen.

Mit einem Schmunzeln im Gesicht hatte dies auch Investor Hasan Ismaik beobachtet. “Das war eine Super-Veranstaltung. So etwas gab es noch nie, dass der Verein in einem Bierlokal den Trainer vorgestellt hat. 1860 hat sich endlich mal wieder volksnah präsentiert. Das war grandios. So stelle ich mir Zusammehalt vor”, lobte Allesfahrer Roman Wöll das Fantreffen: “Ich hoffe, dass uns Pereira wieder dort hinbringt, was er den Fans versprochen hat.”