VON OLIVER GRISS UND STUART FRANKLIN (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Aufatmen beim FC St. Pauli: Die Lienen-Elf sorgt im Abstiegskampf der Zweiten Liga mit dem verdienten 2:0-Sieg in Fürth für ein Lebenszeichen. Nach elf sieglosen Spielen gewannen die Hamburger zwar mal wieder, bleiben dennoch mit zehn Punkten vorerst Letzter. Der Anschluß zum Relegationsplatz (derzeit Karlsruhe) ist aber wieder hergestellt. “Wir brauchen jetzt nicht in Euphorie ausbrechen, wir haben erst zehn Punkte”, warnt Ewald Lienen.

Nahe an einer Sensation war lange der Tabellen-15. Arminia Bielefeld: Die Ostwestfalen führten bei Tabellenführer Braunschweig sogar mit 1:0, am Ende mussten sie sich dann aber doch mit 2:3 geschlagen geben. Die Löwen, die bereits am Samstag in Bochum mit 0:1 unterlagen, konnten durch die Schützenhilfe aus Braunschweig zumindest Platz 14 verteidigen.

Außerdem trennte sich der SV Sandhausen vom starken Aufsteiger Würzburg mit 0:0.