VON OLIVER GRISS

Das 2:2 in St. Pauli war Hasan Ismaiks erster Auswärtspunkt als Löwen-Investor, nachdem er bereits vor einigen Monaten bei der 1:2-Pleite in Leipzig auf der Tribüne saß - und nimmt man seinen neuesten Facebook-Post zum Maßstab, wird Ismaik demnächst öfter Auswärtsspiele seiner Löwen besuchen. “Für mich hat sich der Ausflug nach St. Pauli in zweierlei Hinsicht gelohnt: Zum einen habe ich wieder eine leidenschaftlich kämpfende Löwen-Mannschaft gesehen, die zweimal einen Rückstand ausgeglichen hat - zum anderen aber habe ich eine phänomenale Kulisse im Stadion erlebt. Das war Fußball pur. Ein Erlebnis”, schrieb Ismaik, um dann konkreter zu werden: “Wie die St. Pauli-Fans ihr Team 94 Minuten unterstützt haben, macht mich schon ein wenig neidisch. Mein Wunsch ist, dass auch die Löwen-Fans mit solch einer Begeisterung hinter ihrem Verein stehen. In diesem Bereich haben wir durchaus Nachholbedarf.”

Dann richtet Ismaik auch noch einen Appell an die große Löwen-Gemeinde: “Ich hoffe, dass alle Fans - und das sind mehr als 200.000 in Deutschland - zusammenhalten und ihre große sportliche Liebe endlich wieder unterstützen. Ich kann Euch versprechen, dass ich mich um die Rahmenbedingungen kümmere, aber dazu brauchen wir Euer Herz und Eure Unterstützung für 1860.”

Wie sehen Sie Ismaiks Worte? Diskutieren Sie mit!