VON OLIVER GRISS

Wahrscheinlich lächelt Löwen-Freund Hasan Ismaik heute müde, wenn er an die Gerüchte denkt, die seinerzeit über ihn an der Grünwalder Straße produziert wurden, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken. Da hieß es im Lager von Schäfer & Co: “Der Ismaik hat doch gar kein Geld…”

Laut dem Finanzmagazin “Forbes” ist die Situation aber ein wenig anders: Ismaik, der den TSV 1860 auch für die neue Saison wieder mit mehreren Millionen unterstützte, ist neuerdings Dollar-Milliardär  und damit der erste dieser Gattung in Jordanien. Zudem ist der Bau-Multi der drittjüngste Milliardär im Mittleren Osten. Sein Vermögen wird laut dem Blatt auf 1,6 Milliarden Dollar geschätzt. Erst in der vergangenen Woche erhöhte Ismaik seine Beteiligung an der Firma ARABTEC von 8  auf 22 Prozent.

Alles, was Ismaik anfasst wird im Mittleren Osten zu Gold. Wenn die Löwen seine Kontakte irgendwann nutzen dürfen, dann steht einer guten Zukunft an der Grünwalder Straße nichts mehr im Wege…

Ist Ismaik der Schlüssel zum Erfolg bei 1860? Diskutieren Sie mit!