VON OLIVER GRISS

Der Münchner Blätterwald ist in den letzten Tagen nicht gerade zimperlich mit dem Präsidenten umgegangen: Der Merkur gab Gerhard Mayrhofer  den wenig charmanten Titel “Rausschmeißer” - weil unter seiner Regie schon einige Köpfe beim TSV 1860 rollten: Robert Schäfer, Florian Hinterberger, Alexander Schmidt, Denis Bushuev, Silke Böckmann oder auch Friedhelm Funkel.  In der  ”BILD” war der Ober-Löwe Hauptprotagonist der Story “Die glorreichen Sieben”. Mayrhofer wurde als reitender Cowboy abgebildet. Bei solchen Schlagzeilen muss man Nerven wie Drahtseile haben…

Klar ist: Mayrhofer muss jetzt entsprechend seiner Antrittsrede im “Zenit” im letzten Sommer Ziele und Ergebnisse liefern, um nicht selbst in den Fokus zu geraten. Dazu braucht er endlich ein glückliches Händchen, was die Sportdirektoren- und Trainersuche anbelangt. Erst dann kann 1860 wieder attraktiv werden - und zumindest ein wenig Rock’n Roll auf die Zweitliga-Bühne bringen.

Was halten Sie von diesem Kommentar? Diskutieren Sie mit!