VON OLIVER GRISS

Nachdem dieblaue24 exklusiv vom Ausleihgeschäft von Rodri zu Real Valladolid berichtete, schreiben nun auch erste spanische Medien den Deal fix. “tribunavalladolid” schreibt nun, dass der spanische Zweitligist sich am späten Montagabend die Dienste des 1860-Stürmers mit einer Kaufoption für ein Jahr gesichert hätte. Nach dieblaue24-Informationen soll die vereinbarte Summe über der Ablösesumme von 800.000 Euro liegen, die der TSV 1860 im vergangenen Sommer für Rodri bezahlt hat.

Heißt: Schlägt Rodri beim ehemaligen spanischen Erstligisten ein, geht der TSV 1860 sogar mit einem leichten Plus aus der Nummer. Enttäuscht der Stürmer bei Valladolid, taucht Rodri im nächsten Sommer wieder an der Grünwalder Straße auf. Sein Vertrag läuft bis 2017.

In welchen Mannschaftsteilen soll 1860 noch nachrüsten? Diskutieren Sie mit!