VON OLIVER GRISS

Der nächste Problemfall ist von Sportchef Gerhard Poschner gelöst: Edu Bedia (26) wechselt mit sofortiger Wirkung zum spanischen Zweitliga-Aufsteiger Real Oviedo. Der TSV 1860 hat den Wechsel bereits bestätigt. Der Mittelfeldspieler, der nur auf neun Zweitliga-Einsätze bei 1860 kam und nie glücklich wurde in München, unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag beim spanischen Traditionsverein. Über die Transfermodalitäten haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. „Damit haben wir für beide Seiten eine gute Lösung gefunden”, sagte Poschner in einer Presseerklärung des Klubs: „Wir wünschen Edu alles Gute und noch viel Erfolg für seine Zukunft.”

Bedia war erst im Sommer 2014 unter großen Erwartungen vom FC Barcelona B an die Grünwalder Straße gewechselt. Nach nur einem Jahr gibt der ehemalige U21-Nationalspieler nun auf. Wer ist der nächste Abgang aus der Poschner-Liste? Rodri wird mit Real Valladolid in Verbindung gebracht, Angebote für Ilie Sanchez sind noch nicht bekannt.