VON OLIVER GRISS

Charakterkopf und guter Kicker: Daniel Adlung. Charakterkopf und guter Kicker: Daniel Adlung. Foto: Facebook AdlungMit dieser Personalie könnte Sportchef Hinterberger punkten

Nein, Florian Hinterbergers Zukunft ist immer noch nicht geklärt. Und obwohl die Situation so ist wie sie ist, arbeitet der Ex-Profi so, als wenn nichts wäre. Das ist ein guter Charakterzug des 1860-Sportdirektors - und nun punktet er sogar mit einer möglichen Top-Verpflichtung: Daniel Adlung, einer der Besten von Sonntags-Gegner Energie Cottbus, ist im Visier von Hinterberger. Der 25-Jährige will nicht mehr in der Lausitz verlängern - zieht’s ihn nun an die Isar?

Schon seit Jahren ist der Name Adlung (Marktwert 1 Million Euro, Berater Kon Schramm) immer wieder an der Grünwalder Straße aufgetaucht. Schon Hinterbergers Vorgänger Miki Stevic hatte sich Gedanken über ihn gemacht - ist nun aber die Zeit reif? Hinterberger hat ein Interesse am ablösefreien linken Mittelfeldspieler längst bestätigt - und was sagt der Spieler selbt? Gegenüber dieblaue24 meinte Adlung nun: "Ja, ich habe mit 1860 gesprochen. Die Löwen sind ein Verein mit einer sehr großen Perspektive und sehr interessant." Und dann kommt das ABER des ehemaligen U21-Nationalspielers: "Es gibt noch andere Vereine, mit denen ich im Gespräch bin." Angeblich hat auch der 1. FC Köln bei Adlung die Finger im Spiel. Ob wir am Sonntag schon mehr wissen, wenn Adlung mit Energie bei 1860 spielt?

Wäre Adlung einer für 1860? Diskutieren Sie mit!