VON FLORIAN GRESS

AZ: Im Gespräch mit Marco Plein meinte Coach Reiner Maurer vor dem Auswärtsspiel am Freitag: "Wir fahren zuversichtlich nach Bochum. Wir wollen uns jetzt da oben festbeißen. Der Spielplan wird nicht leichter für uns." Weil 1860 bis zur Winterpause kaum noch Sonntags, sondern hauptsächlich Freitags aktiv sein wird, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer: „Wichtig ist, wie die Mannschaft drauf ist. Wenn sie es schafft, so gut und erfolgreich zu spielen, dass man sie als Fan sehen will, dann ist der Zeitpunkt des Spiels zweitrangig.“

Bild: Nach acht sieglosen Duellen mit dem VfL Bochum, hoffte Routinier Daniel Bierofka gegenüber Kristina Ellwanger: „Im Moment fallen uns die Auswärtseinsätze noch leichter als die Heimspiele. Bochum wird offensiv spielen, deshalb ist für uns alles drin. Mit drei Punkten wäre der gesamte Saisonstart gelungen.“

TZ: Ludwig Krammer blickte ebenfalls schon auf das Spiel am Freitag gegen Angstgegner Bochum voraus. „Wir haben uns in den letzten Jahren oft gute Serien kaputt gemacht, da können wir auch mal eine schlechte ins Gute drehen“, scherzte Trainer Reiner Maurer und fügte an: „Ich bin zuversichtlich, dass wir am Freitag was mitnehmen. Wir werden noch ein intensives Zweikampftraining machen, das ist wichtig gegen eine körperlich so starke Mannschaft wie den VfL Bochum.“